Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Registrierung/Garantieverlängerung bei Markenmehrwert?

profile.country.DE.title
HorstE.
Entdecker

Registrierung/Garantieverlängerung bei Markenmehrwert?

Als ich den Thread über den "Consumer Service" (https://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?messageID=13287#13287) gelesen habe, wollte ich ihn doch gleich mal in Anspruch nehmen - doch ich bezweifel, dass es diesen User und auch den Consumer Service überhaupt gibt...

Deshalb stelle ich meine Frage jetzt mal hier:
Um für meine am 01.07.2012 bei Amazon gekauften A77 die Garantieverlängerung zu bekommen, habe ich sie bei "Markenmehrwert" registriert. Dabei gelang es mir nicht, diese ominöse Coupon-Nr. einzugeben - das entsprechende Feld war nicht ansprechbar. Ich habe zwar eine Bestätigung über eine (zeitlich nicht genannte) Garantieverlängerung bekommen, will aber sichergehen, dass man mir im Falle eines Falles nicht sagt:"Alles sehr schön, was Sie da gemacht haben - aaaaaaaaaaaaber die Copon-Nr. fehlt..."

Ich habe deshalb "Markenmehrwert" angeschrieben, habe auch eine automatische Eingangsbestätigung bekommen - das wars aber. Nach einer Woche habe ich mich an den "Sony Customer Support" gewendet und auch superschnell eine Antwort bekommen - nämlich die, dass dort nichts vorliegt und man nichts tun könne. Ich solle mich doch noch mal an "Markenmehrwert" wenden...

Also erneute Anfrage bei "Markenmehrwert" vor über einer Woche und, wie nicht anders zu erwarten, bis heute keine Antwort.

Ich will eigentlich nur wissen, ob die Coupon-Nr. nun hinfällig ist oder ob ich was übersehen oder falsch gemacht habe. Diese Frage scheint aber sowohl Sony als auch Markenmehrwert zu überfordern...

Da ich nun bezweifel, dass es einen Sony Service überhaupt gibt, wäre ich den anderen Usern hier dankbar, wenn man mir betätigt, das die Coupon-Nr. nicht mehr notwendig ist bzw. mir sagt, wo ich die hinmelden soll oder wo zu sie dient.

Vielleicht kennt sich ja auch der eine oder andere Moderator (wegen der evtl. etwas größeren Nähe zu Sony) damit aus...

Gruß Horst

28 ANTWORTEN 28
profile.country.DE.title
HorstE.
Entdecker

Hallo Micha,

so unterschiedlich ist das! Ich habe die Coupon-Nr. - und keiner will sie haben...

Ich habe ja eine Mail mit einer zeitlich nicht definierten Garantieverlängerung, wollte aber nur sichergehen, dass im Ernstfall nicht jemand die fehlende Coupon-Nr. bemängelt. Von wegen Irrtum usw. und ich dann der Gelackmeierte bin.

Was ich nicht verstehe ist, dass sich sowohl Markenmehrwert als auch Sony so schwer tun, mir diese ja doch relativ einfache Frage zu beantworten. Die Idee dort anzurufen ist ja im Prinzip nicht schlecht - ich habe aber solche Bestätigungen eigentlich immer ganz gerne schriftlich. Wenn ich beim Reparaturfall in zwei Jahren sage "Frau/Herr XY hat mir das aber bestätigt", ist das dann dort mit Sicherheit der Schenkelklopfer des Jahres...

Oder wollen Markenwehrwert oder Sony das nicht bestätigen? Spielen die auf Zeit? Mir läuft selbige ja davon, habe ja nur zwei Monate Zeit dafür.

Gruß Horst

profile.country.DE.title
HorstE.
Entdecker

Hallo webster,

jetzt habe ich da auch noch mal nachgesehen (nach meiner Registrierung war da nix drin) - und siehe da, jetzt steht dort:

"+1 Garantie"

Hoffentlich merkt nicht doch noch jemand, dass die Coupon-Nr. fehlt...

Aber nach Deiner Erfahrung sollte man jetzt dort wöchentlich mal nachsehen, ob noch alles in Ordnung ist.

Merkwürdig - merkwürdig

Gruß Horst

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

{color:#000000}Hallo zusammen,{color}

{color:#000000}ich war letztens im Sony Style Store am Potsdamer Platz. {color}
{color:#000000}Nach Auskunft des Verkäufers ist eine Registrierung bei Markenmehrwert nicht mehr nötig.{color}
Wichtig ist, daß das Produkt bei Sony registriert wird.

Originaltext aus dem kleinen Heft,

(Bild 1)das an der Verpackung klebte:

{color:#000000}Die Garantieleistung Ihres Produkts von Sony verlängert sich auf insgesamt 2 Jahre,
wenn Sie Ihr Gerät bei einem Sony Deutschland Partner erworben haben und
dieses innerhalb von 2 Monaten ab Kaufdatum registrieren.

Registrierungsvarianten für Kunden:{color}
{color:#000000}Wenn noch keine Registrierung beim Händler erfolg ist - {color}
{color:#000000}können Sie ihr Gerät eigenhändig online registrieren unter{color}
www.sony.de/Garantie

In dem Heft ist zwar noch eine Coupon-Nummer abgedruckt, die wird aber anscheinend nicht mehr gebraucht.
Ich wollte das Teil spaßeshalber bei Markenmehrwert registrieren, das Feld für die Eingabe der Coupon-Nr. ist aber nicht mehr aktiv.

Gruß Jürgen

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

{color:#000000}Hallo zusammen,{color}

{color:#000000}ich war letztens im Sony Style Store am Potsdamer Platz. {color}
{color:#000000}Nach Auskunft des Verkäufers ist eine Registrierung bei Markenmehrwert nicht mehr nötig.{color}
Wichtig ist, daß das Produkt bei Sony registriert wird.

Originaltext aus dem kleinen Heft,

(Bild 1)das an der Verpackung klebte:

{color:#000000}Die Garantieleistung Ihres Produkts von Sony verlängert sich auf insgesamt 2 Jahre,
wenn Sie Ihr Gerät bei einem Sony Deutschland Partner erworben haben und
dieses innerhalb von 2 Monaten ab Kaufdatum registrieren.

Registrierungsvarianten für Kunden:{color}
{color:#000000}Wenn noch keine Registrierung beim Händler erfolg ist - {color}
{color:#000000}können Sie ihr Gerät eigenhändig online registrieren unter{color}
www.sony.de/Garantie

In dem Heft ist zwar noch eine Coupon-Nummer abgedruckt, die wird aber anscheinend nicht mehr gebraucht.
Ich wollte das Teil spaßeshalber bei Markenmehrwert registrieren, das Feld für die Eingabe der Coupon-Nr. ist aber nicht mehr aktiv.

Gruß Jürgen

profile.country.DE.title
HorstE.
Entdecker

Hallo Jürgen,

das ist schon so richtig - nur wenn ich dem Link "www.sony.dee/Garantie" folge, dann auf der Sony-Seite "verlängerte Garantie" und auf der sich darauf öffnenden Sony-Seite "Produkt jetzt registrieren" klicke, lande ich wieder bei Markenmehrwert... Oder habe ich da was übersehen oder falsch verstanden?

Gruß Horst

profile.country.DE.title
HorstE.
Entdecker

Hallo Jürgen,

das ist schon so richtig - nur wenn ich dem Link "www.sony.dee/Garantie" folge, dann auf der Sony-Seite "verlängerte Garantie" und auf der sich darauf öffnenden Sony-Seite "Produkt jetzt registrieren" klicke, lande ich wieder bei Markenmehrwert... Oder habe ich da was übersehen oder falsch verstanden?

Gruß Horst

profile.country.de_DE.title
Sony.Stafford
Mitglied

also wenn man keine Nummer mehr brauch, dann versuche ich es morgen auch mal meine a77 zu registrieren.

Schöne Grüße
Tim

Sony.Stafford
Mitglied

also wenn man keine Nummer mehr brauch, dann versuche ich es morgen auch mal meine a77 zu registrieren.

Schöne Grüße
Tim

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Hallo Horst,

irgend etwas läuft da schief bei dir

so wie du es schreibst, müßte sich nach dem Klick auf "Produkt jetzt registrieren" die Seite für das Benutzer-Login öffnen.
(Bild 1)
Falls du noch kein Benutzerkonto hast mußt du dich erst neu anmelden. Danach einfach den Hinweisen folgen.

Bei mir funktioniert es jedenfalls so ohne Probleme. Das einzige was ich noch bemerkt habe: Beim Eingeben von " www.sony.de/Garantie" ändert sich nach dem Öfnen der Seite die Kopfzeile in www.sony.de/hub/partner/1/2.
Aber daran kann es ja wohl nicht liegen, daß es bei dir nicht klappt.

Gruß Jürgen

Sony.Stafford
Mitglied

Ich habe es probiert bei mir steht aber:
Seriennummer/Prdukt kombination aktuell nicht bekannt

ich habe mein a77 am 28.06 bei Amazon gekauft.

ps.: die Seriennummer ist doch die: S01-0599***-X, oder?