Share your experience!
Hallo Ihr Lieben,
ich lese hier immer wieder von dem tollen Stammtisch in Essen.
Würde mich freuen wenn wir so etwas auch mal im Großraum Hamburg hinbekommen würden. Ich würde mich auch um alles organisatorische kümmern.
Es muss ja nicht wöchentlich sein, aber so 1 - 2 mal im Monat wäre doch Klasse.
Ein User-Treffen wurde ja von Helga auch erfolgreich organisiert, dann sollte doch auch Interesse für einen Stammtisch da sein.
Ich bin für jede Nachricht offen und dankbar und kümmer mich gern um alles weitere.
Gruß aus der Nordheide
Frank
Hi Frank,
nein, Du warst damit nicht direkt gemeint, ich habe schon diverse male darüber informiert, das es eine Menge Sonyuser in der Republik gibt, welche sich teilweise schon seit Jahren (noch aus der Konica-Minolta Zeit) regelmäßig trifft, und bisher eher den Eindruck man bleibt hier lieber unter sich, bloß nicht mit Usern (Sony) aus anderen Foren etwas unternehmen.
Sorry, aber das ist mein Eindruck, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Hallo Frank,
wie weit bist du mit deinen Planungen für einen Stammtisch!?
Wenn es in Hamburg ist würde ich ab und an mal vorbei kommen (da ohne Auto) oder man macht mal einen Freitag aus!!! (außer 27.11)
Gruß Thorsten
Hallo Pandabaer
Ich würde mal sagen dein Eindruck täuscht dich.
Der Hamburger Raum ist zwar etwas zurückhaltender als der Süden.
Aber eine Gruppe muß sich auch erstmal zusammen finden und zusammen wachsen.
Und was auch mal geschrieben werden muß : die Nordrhein-Westfalen haben mit Ulrich einen Super-Moderator. Was auch viel zu einem aktiven Clubleben beiträgt.
Dir wünsche ich für ein regeres Sonüsse-Treffen in Berlin alles Gute
Liebe Grüße Helga
P.S. Das ist ja ein alter Thread. Voll nicht aufgepaßt . Aber ein Treffen in Hamburg wäre nicht schlecht
Es war so schön beim letzten Treffen in Hamburg!
Wenn wir es zeitlich einrichten können, wollen wir es auch versuchen dabei zu sein.
LG Beate und Jörg
Moin,
großraum HH reicht dann sicher über neumünster,kiel bis flensburg oder?
ich frage nur wegen der entfernung. 1 mal im monat könnte ich es auch schaffen, wenn der tag und die zeit stimmt.
in nms gibts übrigens einen offenen fototreff 1 mal im monat. wem es von der entfernung passt kann da ja mal vorbeischauen. ist ne kleine gruppe und alles läuft dort über die volkshochschule
lg nicole
Denke den sollten wir uns doch noch mal in der Weihnachtzeit Treffen, vielleicht auf einen der vielen Weihnachtsmärkte!?
Oder hat jemand andere Ideen!!!
1. Tipp da noch neu - Schweinske in Hamburg Altona, direkt am Bahnhof und für jeden erreichbar (Ok bei den Auto-Fahrern weiß ich´s nicht genau).
Gruß Thorsten
Hallo Helga,
von welcher Gruppe sprichst du? Ich zähle unsere bisherigen drei Treffen mal zusammen. Wenn wir beim ersten Mal aus Berlin nicht überraschend hinzu gekommen wären, waren gerade mal 4 Leute dem Aufruf gefolgt. Beim zweiten Mal waren es ohne uns dann schon mal drei. Es wären vier geworden, wirst du zu dem Zeitpunkt nicht krank gewesen.
Einzig unser Ausflug vom Elbtunnel zur neuen HafenCity, war dank der Unterstützung einiger Fotofreunde aus Hannover etwas größer.
Frank hatte sich angeboten weitere Treffen zu organisieren, das war am 02.06.09. Ich habe mich dazu am 03.06.09 geäußert und Frank meine Bereitschaft dabei zu sein mitgeteilt.
Seit dem habe ich weder etwas von Frank, noch von irgend einem Treffen im Hamburger Raum gehört.
Wie du auch an diesen alten Thread siehst, scheint auch nicht all zu viel Interesse an einem weiteren Treffen zu bestehen.
Entweder sind die Hamburger Sonygrafen so angespannt durch ihr Hobby, das sie keine Zeit mehr haben, träge, oder es gab hier nie Sony Kameras zu kaufen.
Gruß Didi
Hallo Helga,
vielen Dank für das Lob, es muss aber kein Moderator da sein, um so etwas auf die Beine zu stellen. Sieh Dir zum Beispiel mal an, was der Dieter in Österreich schon erreicht hat.
Nach meiner Erfahrung muss eine Person mit einem konkreten Termin an einem konkreten Ort starten. Und man darf sich nicht entmutigen lassen, wenn es ganz klein beginnt. Bei unserem ersten Treffen im Ruhrgebiet waren nur Wolfgang und ich da, beim zweiten Treffen waren wir glaube ich zu dritt und erst danach ging es richtig los.
Wer das Treffen wirklich will, muss die Initiative ergreifen! Der Rest kommt dann schon ...
Hallihallo !
Also ich kann die obige Aussage nur bestätigen.
Ich hab "damals" (och Gott, ich rede jetzt so, als ob es unsere Treffen schon seit Ewigkeiten geben würde) ausführlich mit Ulrich darüber diskutiert. Er hat mir Tipps gegeben und ich hab's halt dann probiert.
Und siehe da, ich bzw. WIR hatten Erfolg (daran hab ich auch nie gezweifelt), das Potential ist in jeder Grossstadt da - wir wachsen stetig. Und ich bin mir sicher, wir werden noch mehr ....
Genau so wie Ulrich sagt - Beginnen und der Rest kommt schon ....
liebe Grüsse
dieter
PS: Das einzige "Manko" dass wir haben - wir waren noch nie, alle zusammen, so richtig auf einmal an einem Ort.
Aber ich hoffe entweder zum zehnten Mal, oder zur Jahresfeier schaffen wir das doch mal.
PPS: und dabei immer nur optimistisch bleiben - nicht unterkriegen lassen
Hallo Dieter
Ich sprach von unserem kleinen Haufen, den ihr kräftig unterstützt hattet.
Vielleicht habt ihr Beide ja Zeit und Lust mal ein Treffen zu organisieren.
Wenn ihr so etwas macht, schickt mir bitte eine E-Mail privat. Da ich nicht immer hier ins Forum gucke.
Würde mich freuen.
Liebe Grüße Helga