Share your experience!
Hallo Ihr Sonüsse,
habe heute eine Sonntagsfrage. Bisher habe ich mit dem Programm FR File Renamer 1.3
meine Fotodateien umbenannt. Leider ist es defekt und funktioniert nicht mehr.
Hat von Euch jemand einen Tipp für mich für ein neues kostenloes Programm zum Umbenennen meiner Fotodateien. Ich hoffe, daß ich mit meiner Frage hier richtig bin. Danke Euch schon im Voraus.
LG Lothar
Hi Lothar
ich benutze für solche (und andere ) Zwecke ein Produkt von FastStone; siehe:
http://www.faststone.org/
Ich bin damit zufrieden.
Lg, Erwin
Hallo Lothar,
in einem unserer ersten Newsletter hatte ich einen Software-Tipp dafür gegeben.Guck mal (Link auf alte Club-Sonus Seite), vorletzter Beitrag.
Neugieriger51 schrieb
> Hallo Ihr Sonüsse,
> habe heute eine Sonntagsfrage. Bisher habe ich mit dem Programm FR File Renamer 1.3
> meine Fotodateien umbenannt. Leider ist es defekt und funktioniert nicht mehr.
> Hat von Euch jemand einen Tipp für mich für ein neues kostenloes Programm zum Umbenennen meiner Fotodateien. Ich hoffe, daß ich mit meiner Frage hier richtig bin. Danke Euch schon im Voraus.
> LG Lothar
Wie meinst Du denn, es funktioniert nicht mehr?
Hallo Erwin,
ist Faststone nur in Englisch oder kann man die Menüsprache ändern ?
Werner
Hi Lothar,
war Dir die Kommandozeile (Eingabeaufforderung unter Windows) nicht fremd ist, lohnt sich ein Blick auf:
JHEAD
Viele Grüße
Achim
Hallo Werner
ich habe ein deutsch-sprachiges Menu
Lg, Erwin
Edit: Schon wieder mal um ein paar Sekunden geschlagen 😉
Hallo Werner,
man kann in Faststone die Menüsprache ändern.
Hallo Lothar,
ich bin noch neugieriger 😉 warum benennst Du denn die Dateien um? Wofür ist das gut?
Gruß, Emil
Hallo,
an alle die mir geantwortet und Tipps gegeben haben, erst mal ein Dankeschön. Werde mich gleich mit den
Tipps auseinandersetzen.
LG Lothar
Hallo Werner,
wofür das umbenennen gut ist, kann ich Dir so nicht sagen. Aber ich nenne sie einfach von
z.B. DSC 001.jpg in 001 15.03.2010.jpg um. Die Nummerierung natürlich fortlaufend. So habe
ich sie dann alle abgelegt. Dazu war mir das Programm FR File Renamer Pro 1.3 eine schöne
Hilfe.
LG Lothar