Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wie wird hier Kritik gern gesehen ?

profile.country.de_DE.title
robertr-----1pcycv
Besucher

Wie wird hier Kritik gern gesehen ?

Bevor ich grossartig anfange mich an den Bildkommentaren zu beteiligen würde mich interessieren ob nur "liebe" Kritik gefragt ist oder ob es auch um Kritik geht die im technischen Bereich angesiedelt ist ? Wenn ich also ein Bild als "Wenig scharf" oder "fehlerhaft fokussiert " kritisiere und lese das die Schärfe (also Technik) unwichtiger als die Bildaussage ist bin ich etwas verunsichert ob das Allgemeinmeinung ist oder nur die subjektive Wahrnehmung einzelner? . Nicht daß ich dann hier auch gleich wieder unangenehm auffalle weil ich evtl eine Aussage treffe die man nicht hören mag ! Ich guck mir halt Bilder 2x an, einmal um zu eroieren ob mir das Bild irgendwas rüberbringt und einmal ob´s technisch gut ist !

cu Robert

ps..ich wünsche mir bei meinen Bildern auch technischen Kommentar wenn ich in meiner ersten subjektiven Euphorie was übersehen habe !

66 ANTWORTEN 66
profile.country.de_DE.title
petrarolf
Besucher

Hallo Robert,

das ist jetzt aber auch Quatsch. Ein Forum an seinem PN System festmachen. Wir sind hier doch keine Dauer Wettbewerbsplattform!

Innovationen kommen immer von innen und manchmal brauchen die auch eine Zeit und ein Potential. Wenn dann die Verantwortlichen oder Verhinderer dem inneren Druck nicht mehr standhalten können oder wollen setzen sich diese automatisch durch.

Du hast gesagt du bist ein Freund klarer Worte und verträgst diese auch. Dann mach dein Ding. Freundlich, mit klaren Worten, lobend und kritisierend mit hilfreichen Hinweisen etc. Du must am Anfang auch mit Widerstand rechnen, auch dass andere dich zu schneiden versuchen aber wie du gesagt hast stöhrt dich das ja nicht. Und solange du dir keine verbalen Entgleisungen zu Schulden kommen lässt kann da auch niemand etwas gegen sagen. Wenn sich das bewährt wirst du sicher auch Gleichgesinnte hier finden und sozusagen "deine Seilschaft" bilden (schon wieder das Unwort).
Wenn dich die in deinen Augen "Kaffeeklatsch und Urlaubsbildertauscher" nicht interessieren musst du ja da nicht mitmachen. Wenn diese jedoch sehen wie sich die immer weiter verbessern, die sich kritisch mit Bildern auseinandersetzen kann es schnell passieren, dass die bei dir mitmachen wollen.

@Erwin
Nochmal zu Picasso: Wenn der Schüler sagt "Picasso ist Sch..." hat er sehr wohl eine schlechte Note verdient, da er den Mann wohl kaum persöhnlich kennt und das beleidigend ist. Sagt er jedoch "Ich kann seinem Stil nichts abgewinnen, mir persönlich gefällt der Stil von Rubens eben besser" dann nicht.

Gruß
Rolf

profile.country.de_DE.title
petrarolf
Besucher

Hallo Robert

Seilschaften, weiße und schwarze, wird es immer geben. Sowohl die Beweihräucherer als auch die Hexenjagd. Das liegt einfach daran dass es bei mehr als zwei Menschen auch immer Sympathie und Antipathie geben wird. Da spielt von Respekt über Gefallen bis Neid und Mißgunst alles mit rein was in einer "normalen" Gesellschaft immer vorhanden ist.

Wie soll da ein Forum wirklich anders als andere sein? Oder wie kann man das "anders" definieren? Vielleicht ist es der Umgangston der freundlicher ist oder die Hilfsbereitschaft? Es laufen mittlerweile zu viele Bilder durch und zwar auch sehr gute, ohne Kommentar, oft von neuen Mitgliedern, die (ich sags jetzt einfach mal so) "noch keine Zeit hatten sich in die Gemeinschaft zu integrieren".

Es gibt halt verschiedene Typen: Da sind Leute wie du, die gern kommentieren und kommentiert werden. Andere wollen werder das eine noch das andere sonder freuen sich still vor sich hin. Der Hauptanteil wird aber in der Mitte liegen und gelegentlich mal was tun.
Man könnte das mit Regeln begradigen, z.B. jedes Mitglied MUSS 5 Kommentare /Monat abgeben sonst fliegt er! Aber wollen wir so etwas??? Ich glaube da gibt es kein Geheimrezept wie alles anders und besser als in jedem anderen Forum wird.

Die allgemeine "Kritikfähigkeit" in diesem Forum betrachte ich vorsichtig ausgedrückt kritisch. Wenn ein Beitrag auftaucht in dem auf Kritik angesprochen wird sind viele dafür nach dem Motto Kritik ist wichtig für alle, wenn dann aber wirklich die Kritik prasselt (zugegeben manchmal wirklich im falschen Ton und dann verstehe ich, dass man sich darüber beschwert) relativiert sich das doch ziemlich schnell.

@Henri: wenn jemand schreibt schönes Bild gefällt mir. Was soll ich da antworten? Danke dass es dir gefällt? Sorry aber das ist nicht mein Ding. Ich freue mich einfach über solche Kommentare!
Wenn jemand allerdings schreibt: "Schön gefällt mir aber warum hast du das in der linken oberen Ecke so gemacht?" dann bekommt er auch eine Antwort und gern diskutiere ich auch über das was ich mir gedacht habe und was er sieht oder wie man es besser machen könnte und ob ich es ändern will.

Schließen möchte ich mit einem Beispiel:

Picasso hat Gemälde gemalt, die von den einen vergöttert werden, von anderen wiederum als schmuddeliges gepinsel beschimpft werden. Dennoch MUSS jedes Kind in der Schule lernen, dass dies einer der größten Maler unserer Zeit ist! Ist das nun Unterdrückung freier Meinungsbildung?

Gruß
Rolf

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

RobertR schrieb
> Gut dann weiss ich Bescheid wie ich das hier einzuschätzen hab, Innovationen gegenüber ist man hier wohl auch eher Uneinsichtig eingestellt was sich auch ganz deutlich am PN System zeigt .


Hallo Robert,

Deine Behauptung, wir seien Innovationen gegenüber uneinsichtig, möchte ich scharf zurückweisen. Wenn Du mal bis zum April 2008 zurückblickst und Dir vor Augen hältst, was sich seitdem alles geändert hat, dann kannst Du eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass der Club Sonus äußerst dynamisch ist. Ich bin in einigen Foren aktiv und ich kenne kein einziges, in dem Anregungen von Usern so stark umgesetzt werden wie hier. Und auch kein einziges, in dem hinter den Kulissen so viele Neuerungen und Verbesserungen entwickelt werden wie im Club Sonus.

Wenn ich solche Anfeindungen wie diese höre, vergeht mir wirklich die Lust an meinem Engagement.

profile.country.de_DE.title
robertr-----1pcycv
Besucher

Anfeindung ? Wenn dich solche Anmerkungen aus der Bahn werfen und du dann keinen Bock mehr auf Engagement hast würd ich mir doch als Moderator mal überlegen ob ich nicht etwas dünnhäutig bin ?

Oder gelten nur die Meinungen der Erlauchtheiten hier und der Rest hat sich anzupassen oder stillzuschweigen damit die zarten Seelen nicht all zu sehr belastet werden ?

Ich habe hier Veränderungen gesehen aber die "alten Leiden" werden als schön mit weiter geschleppt oder willst du mir erzählen daß das PN System jedem so gefällt wie es ist und ich der Einzige bin den es nervt ?

Sorry falls ich mal wieder zu direkt bin aber Probleme müssen doch auch mal auf den Tisch oder ?

cu Robert

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Ich bitte Dich, weitere solche Angriffe, Unterstellungen, und Ähnliches zu unterlassen.
Was Dich nervt, kann durchaus auch in einem freundlicheren Ton hier angebracht werden.

Gruss
Erwin

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Ich bitte Dich, weitere solche Angriffe, Unterstellungen, und Ähnliches zu unterlassen.
Was Dich nervt, kann durchaus auch in einem freundlicheren Ton hier angebracht werden.

Gruss
Erwin

profile.country.de_DE.title
robertr-----1pcycv
Besucher

O.K. bin wieder lieb, setz meine rosa Brille auf und schnall die Scheukappen um die Birne .

cu Robert

profile.country.de_DE.title
robertr-----1pcycv
Besucher

O.K. bin wieder lieb, setz meine rosa Brille auf und schnall die Scheukappen um die Birne .

cu Robert

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo Robert

Du irrst erneut, mein Postfach enthält etliche mails, in denen sinngemäß steht:

"Danke, habe hier meinen Stil schnell und massiv verbessern können..."

Also, manche Leute lernen hier was...

LG
Henry

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich alle Beiträge hier gelesen habe, aber so langsam stört mich diese Diskussion.
Hier ist eigentlich eine gute Mischung aus Männern und Frauen.
Ich hab mich grad auf der absoluten Frauenseite angemeldet, weil dort ein Fotowettbewerb stattfindet. In meinem Profil steht unter anderem auch, dass ich keine Zickenkriege mag. Aber irgendwie kommts mir in diesem Thread bissl so vor, als sein ich im falschen Film. Zickenkrieg unter Männern. Herrjeh.

Sorry, musste jetzt mal sein. Aber manchmal stört mich das entscheidend, wie sich die Threads entwickeln und wie diskutiert wird.

Ich finde, grad die Moderatoren bringen immer wieder Ordnung in dieses Forum. Also lasst sie bitte machen, sie machen eigentlich ihre Arbeit hier ordentlich.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!