Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Stammtisch im Großraum Hamburg

profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Stammtisch im Großraum Hamburg

Hallo Ihr Lieben,

ich lese hier immer wieder von dem tollen Stammtisch in Essen.
Würde mich freuen wenn wir so etwas auch mal im Großraum Hamburg hinbekommen würden. Ich würde mich auch um alles organisatorische kümmern.
Es muss ja nicht wöchentlich sein, aber so 1 - 2 mal im Monat wäre doch Klasse.
Ein User-Treffen wurde ja von Helga auch erfolgreich organisiert, dann sollte doch auch Interesse für einen Stammtisch da sein.
Ich bin für jede Nachricht offen und dankbar und kümmer mich gern um alles weitere.

Gruß aus der Nordheide

Frank

93 ANTWORTEN 93
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Thorsten,

ich hab gestern noch mit Helga telefoniert, leider kann sie nicht.

@Wulf und andere: Der nächste Termin wird warscheinlich an einem anderen Tag stattfinden. Ich denke auch, dass wir mal wieder einen Ausflug am Wochenende machen werden.

Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
Ivanhoe1
Besucher

Fang mal an eine Liste zu machen:

Treffen: Joh. Albrecht am 22.02.2010, 19 Uhr
Teilnehmen würde:
Didi
Zoowilli
Frank
Axel
Thorsten
Helga?

@ Wulf, wir müssen die Treffen ja nicht immer in der Woche machen, nur las erst mal wieder Treffen starten, dann sehen wir weiter

@ macdiver, es muss ja nicht 1-2 std. sein, war nur von mir gesagt, das man nicht bis ?? Uhr bleiben muss (ist ja jeden selbst überlassen wie lange man kann und bleiben mag)

Gruß Thorsten

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

ich hab

am *Montag 22. Febraur*

für *19:00 Uhr*

*einen Tisch* für 6-8 Personen

im *Brauhaus Joh. Albrecht*
Adolphsbrücke 7
20457 Hamburg
http://www.brauhaus-joh-albrecht.de/data/ham.php

auf den Namen: *Club Sonus*

reserviert.

Gruß
Axel

Ditmar.
Mitglied

Hi Wulf,
ich kann mitten in der Woche auch nicht, allein schon wegen des langen Anfahrweges, dabei würde ich gerne auch mal vorbei kommen, muß da leider bis HH fahren.
Denn die Berliner Sonüsse sind sehr träge, zumindest die welche hier im Forum ein zu Hause gefunden haben.
Jedenfalls habe ich noch keinen an einem Sony- Stammtisch hier in B… gesehen, obwohl es hier schon vor dem Club Sonus einen gab, und das mit reger Beteiligung, nur nicht von hier.

Gruß
Ditmar
DidiS-----
Mitglied

Hallo Pandabear,
ich war ja auch in Berlin aktiv. Meine erste Bekanntschaft mit Gleichgesinnten war bei der Gründung des Regionalclubs Minolta in der Berliner FU.
Hier waren es damals über 60 Interessierte, die bis zur Aufgabe durch Minolta sich auf ca.20Personen reduzierte.

Mit ca. 15 Personen haben wir dann privat in einer Friedenauer Kneipe weiter gemacht. Nach Insolvenz dieser Örtlichkeit zerfiel auch diese kleine Gruppe.

So geschah es, meistens durch Überalterung, mit vielen Gruppen und Clubs die ich in Berlin kennen gelernt habe. Das, obwohl teilweise Equipment zu Verfügung stand, da hätte selbst ein Profi sich alle 10 Finger nach geleckt.

Vielleicht ist auch gerade dieses das Problem, das der Nachwuchs sich bei den alten Zausels nicht mehr wohlfühlt. Vor allen dann, wenn nur von alten Zeiten geschwärmt wird.

Zu dieser Zeit war aber auch das Internet noch nicht so populär. Große Dateien verschicken war ja meist eine langwierige Angelegenheit. Heute kann man sich viel schneller austauschen und das, ohne eine Verpflichtung einzugehen.

Auch das Bild selber ist doch durch die Digitale Aufnahmemöglichkeit zur Massenware verkommen. Ich drücke auf den Auslöser und wenn mir irgendetwas nicht gefällt, Löschtaste und auf ein Neues. Man braucht sich also weniger Gedanken machen was alles bei einem Foto zu berücksichtigen ist.

Ich denke auch dieses führt dazu, dass Fotoclubs immer weniger gebraucht werden Es besteht kein Bedarf mehr sich hier über Bilder auszutauschen, meistens läuft das Ganze dann ohnehin nur noch über die Technik Schiene ab.
Gruß Didi

Wulf05
Neues Mitglied

Hallo Pandabaer,
für Berlin ist das natürlich schwach! Da hätte ich doch mehr aktivität erwartet.
Aber vielleicht klappt es ja mal in HH,denn in Schwerin ist ja auch nicht wirklich was los.

@Thorsten und Axel,

jedem kann man ja nicht alles recht machen.Bleibt nur zu hoffen das es denn mal zu einnem anderen Termin klappt! Ihr könnt ja vom ersten treffen hier im Forum berichten 🙂

Gruß Wulf

Ditmar.
Mitglied

Hallo,
es ist ja nicht so das unser Stammtisch einschläft, der läuft seit über fünf Jahren, und ist immer noch Gut frequentiert, auch durch immer wieder Neue Leute, ich habe auch nur mein erstaunen darüber geäußeret, das sich aus dem Club noch keiner hat sehen lassen.

Übrigens wenn sich mal einer nach Berlin verläuft, jeden dritten Freitag im Monat sieht man sich im Restaurant Neumanns, Alt Moabit, also sehr Zentral. Wenn denn doch mal einer Lust hat, auch aus HH und Umgebung. 😉
Hatten schon des öfteren Besuch von der Hamburger Fraktion, die auch schon seit Jahren einen monatlichen Stammtisch hat.

Gruß
Ditmar
paula-68
Neues Mitglied

h
Hi,
ich wünsche euch allen viel Spaß und hoffentlich klappt es bei mir beim nächsten Treffen.
LG nicole

profile.country.DE.title
cughaeusler
Entdecker

Leider ist bei mir etwas dazwischen gekommen, wünsche Euch viel Spaß.

Gruß
Günter

Gruß Günter
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

Freitags ist für mich persönlich eher ungünstig, da erst gegen 20:30 Uhr zu realisieren. Von daher würde ich einen der anderen Tage in der Woche bevorzugen.

Als Treffpunkt kann ich hier einmal wieder das *"Champs"* in Spiel bringen. Relativ dicht an der A7 (Ausfahrt Schnelsen) mit einer eigenen Bahnstation vor der Haustür (AKN Burgwedel), aber natürlich für jemand, der mit dem ÖPNV aus dem Süden Hamburgs kommt nicht ganz so gut zu erreichen.

Gerne möchte ich an dieser Stelle noch einmal auf die *monatliche Veranstaltung* aus dem *DVF* (Deutscher Verband für Fotografie) verweisen. Jeden dritten Dienstag im Monat finden hier in *Hamburg Altona* ausführliche *Bildbesprechungen* statt, wo eigenes Material durchaus erwünscht ist. Reinschnuppern ist absolut unverbindlich. Guckst Du auch: (Link auf alte Club-Sonus Seite)

Gruß
Axel