Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Spiegelung

profile.country.de_DE.title
paula-68
Neues Mitglied

Spiegelung

Hallo,
ich habe den Mond fotografiert und auf fast allen Bildern eine Spiegelung von ihm mit auf dem Bild.
Wie kommt das? Mache ich da etwas falsch? Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Ich würde eines der Bilder auch gern hier einfügen, kann ich aber nicht:-)
und stelle es einfach in der Galerie aus.
LG Nicole

35 ANTWORTEN 35
profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Hi Nicole,

nein diese Spiegelungen hatte ich nicht, nur war die Abbildungsleistung von meinem alten Minolta echt mies und bei Offenblende fast nicht zu gebrauchen . Den Unterschied habe ich erst so richtig gemerkt als ich mal ein anderes Objektiv testen durfte. Da habe ich erst mal gemerkt was die Optik so ausmacht. Im Sommer habe ich mir dann das gute Sony gegönnt, anstatt Urlaub, seit dem ist das mein absolutes Lieblingsobjektiv . Die meisten Fotos von mir hier sind damit gemacht.

Es war zwar sauteuer, aber ich habe es noch keine Sekunde bereut und ich bin froh, daß ich mir nicht irgendein einfacheres Objektiv gekauft habe, bei dem ich den Kauf nach ein paar Monaten bereut habe. Ich hatte auch noch Sigma's und ein Tamron getestet, aber die kommen nicht im entferntesten an das Sony G heran, irgendwoher muß der Preis ja auch kommen.

LG Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.de_DE.title
01af-----
Besucher

paula-68 schrieb
> Ich habe zwei Bilder mit der Spiegelung in die Galerie geladen. Ich weiß nicht genau ob es so zutrifft, wie du es beschrieben hast, vielleicht guckst du mal ...
Nö. Wenn du zu bequem bist, hier einen Link zur Verfügung zu stellen, dann habe ich keine Lust, die Galerie nach deinen Bildern umzugraben. Und im übrigen nehme ich Beiträge ohne Punkt, Komma und Groß- und Kleinschreibung nur dann zur Kenntnis, wenn ich +sehr+ gut gelaunt bin.

.
> paula-68 schrieb
> Danke für deine Mühe
Da nicht für.

— Olaf

profile.country.de_DE.title
paula-68
Neues Mitglied

na ja, zu bequem stimmt ja wohl nicht ganz. ich habe doch geschrieben, das ich kein bild hier reinsetzen kann und auf die bilder in der galerie verweise- und durchstöbern brauchst du auch nicht, sind ja auch in meinem portfolio 🙂 oder?!
Lg

profile.country.de_DE.title
paula-68
Neues Mitglied

o.k. dann muß ich wohl noch ein bischen sparen 🙂

soooo viele wünsche und und sooooooooo ein kleines Portemonaie.
lg Nicole

profile.country.DE.title
Winfried-H
Vielschreiber

Hallo Nicole,
ich habe Dir bei Deinem 2. Foto einen ausführlichen Kommentar geschrieben.
VG
Winfried

profile.country.de_DE.title
paula-68
Neues Mitglied

hab ich gelesen, vielen dank.
lg nicole

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


hej Paula,
wenn du beim einstellen oder antworten in den "Rich-Text" als Editor gehst dann sollst du das Bäumchen anklicken,
damit kannst du ein Bild aus deinen eigenen Dateien mit hochladen
wenn du in den Plain-Text gehst, kannst du einen Link einfügen.
Ich hatte vor ein paar Tagen auch versucht den Mond zu fotografieren. Ist auch nichts geworden Aber ich habe daraus gelernt.
1. Im Winter darauf achten, dass das Objektiv nicht beschlägt, ( Warm /Kalt)
2. Nach Möglichkeit zu- oder abnemenden Mond fotografieren weil die Kunturen der Krater und Meere (Mondgesicht) besser dargestellt werden.
3. Der Autofokus ist überfordert wenn du direkt in den Vollmond hinein fokusierst.


L.G. Norbert(Bild 1)

profile.country.DE.title
Winfried-H
Vielschreiber


Hallo Norbert,
bei der Aufnahme solcher Fotos ist es ohnehin besser, alle Funktionen der Kamera manuell einzustellen. Fokus auf unendlich einstellen, die Belichtung manuell auf den Mond einstellen und belichten. Am besten dann noch eine ganze Belichtungsserie in 0,3 EV Schritten von -2EV bis +2 EV durchziehen, dann sollte auch ein gut belichteter Mond dabei sein und gibt Dir die Möglichkeit mal ein HDI Foto zu gestalten.
VG
Winfried

profile.country.de_DE.title
paula-68
Neues Mitglied

Hallo Norbert,
hier mal mein Versuch:(Bild 1)
Ich glaub es hat geklappt, oder?
Ich danke dir.
Das mit dem Mond ist dann wohl eine schöne Herausforderung
Lg Nicole

profile.country.DE.title
Glindowscher
Entdecker

Hallo Nicole,

ich hab mir Deine Bilder im Portfolio angesehen. Der ausführliche Kommentar von Winfried brachte mich dann drauf, mal in meinen Urlaubsbildern von Namibia nachzusehen. Wir haben dort fast jeden Abend schöne Fahrten in die Wüste zu Sonnenuntergängen unternommen. Sonnenuntergang ist für mich auch so ein Thema, bei dem ich auch immer noch probiere. Um sicher zu gehen, hatte ich in Namibia dann auch immer Bildserien mit unterschiedlicher Belichtung gemacht. In meinen aussortierten (aber noch nicht gelöschten) Fotos habe ich dann in einigen Serien auch ein Bild mit einer zweiten (Teil-) Sonne gefunden. Deutet aus meiner Sicht auf die Vermutung von Winfried hin, dass die Überbelichtung irgendwo zu einer Reflexion geführt hat. Ist also wohl doch eine Einstellungsfrage und keine Objektivmacke.

Gruß Michael